Das ist MarcelDas ist Marcel

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Wir stellen uns vor
  4. Das ist Marcel

Ansprechpartner

Die Arbeitsgruppe

Öffentlichkeitsarbeit

Oeffentlichkeitsarbeit@DRK-Saerbeck.de

Das ist Marcel

Marcel ist 32 Jahre alt und seit 22 Jahren im DRK.  Hauptberuflich ist er in der Produktion tätig. 

In seiner Freizeit geht er gerne Angeln, liest ein Buch oder beschäftigt sich mit dem Modelbau.  

Seine Aufgaben im DRK beziehen sich auf die Mitgliedschaft in der Bereitschaft. Zudem ist er ausgebildeter Gruppenführer und Sanitäter.  

In naher Zukunft würde er gerne den Rettungshelferlehrgang besuchen und sich zum Zugführer weiterbilden lassen.  

Was findest du am OV Saerbeck besonders? 

„Der gesamte Ortsverein ist etwas besonderes.“  

Was war das Beste was du beim DRK erlebt hast?  

„Der Zusammenhalt der gesamten Leute, egal was vorher auch immer gewesen ist.“