Das ist TobiasDas ist Tobias

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Wir stellen uns vor
  4. Das ist Tobias

Ansprechpartner

Die Arbeitsgruppe

Öffentlichkeitsarbeit

Oeffentlichkeitsarbeit@DRK-Saerbeck.de

Das ist Tobias

Tobias ist 46 Jahre alt und seit 2 Jahren Mitglied im DRK. Aktuell ist er nicht berufstätig, aufgrund einer schweren Fußoperation. 

In seiner Freizeit geht Tobias gerne schwimmen, besucht das Kino, liest ein gutes Buch oder engagiert sich im DRK. 

Tobias engagiert sich in der Bereitschaft und als Helfer bei der Blutspende. Gerne würde er noch den Sprechfunkerlehrgang und die Fachausbildung Technik und Sicherheit besuchen. 

Was findest du besonders am OV Saerbeck? 

„Die Gemeinschaft. Jeder kann mitmachen auch wenn er eine Einschränkung hat. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und werde auch mit meinen Einschränkungen voll akzeptiert und unterstützt.“ 

Was war das Beste was du beim DRK erlebt hast? 

„Die Dienstabende und die Blutspende. Mega war der Adventsmarkt in Saerbeck und die Arbeit im Pflegelazarett.“