Das ist MarcoDas ist Marco

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Wir stellen uns vor
  4. Das ist Marco

Ansprechpartner

Die Arbeitsgruppe

Öffentlichkeitsarbeit

Oeffentlichkeitsarbeit@DRK-Saerbeck.de

Das ist Marco

Marco ist der Rotkreuzleiter des OV Saerbeck und seit 2009 im DRK.

Er ist 30 Jahre alt und arbeitet als Berufskraftfahrer in einem kleinen familiären Betrieb. In seiner Freizeit widmet Marco sich sehr gerne dem Roten Kreuz, fährt mit seinem Wohnwagen zur See und kocht die verschiedensten Gerichte.

 Neben seiner Aufgabe als Rotkreuzleiter engagiert Marco sich im Vorstand des Ortsvereines, sowie in den Arbeitsgruppen der Öffentlichkeitsarbeit und der Materialpflege.

Was findest du am OV Saerbeck besonders?

„Ich finde besonders bemerkenswert , dass sich hinter dem OV Saerbeck eine besondere Mannschaft verbirgt auf die man sich in jeder Situation verlassen kann.“

 

Was war das Beste was du beim DRK erlebt hast?

„Ich habe viele großartige Momente erlebt. Der, welcher für mich der Beste war, hatte allerdings einen sehr trauriger Grund, der nicht sehr schön war. Man war in dieser Situation nicht alleine, denn alle haben zusammengehalten um gemeinsam dieses schwere Erlebnis zu überwinden.“