Das ist LudgerusDas ist Ludgerus

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Wir stellen uns vor
  4. Das ist Ludgerus

Ansprechpartner

Die Arbeitsgruppe

Öffentlichkeitsarbeit

Oeffentlichkeitsarbeit@DRK-Saerbeck.de

Das ist Ludgerus

Ludgerus ist 64 Jahre alt und seit 2014 Mitglied im DRK OV Saerbeck.

Er ist Heilpraktiker und hat eine eigene Praxis. In seiner Freizeit geht er gerne auf Sanitätsdienste, nimmt an Dienst- und Übungsabenden teil, beschäftigt sich mit seinem Hund Claire oder kümmert sich um seine eigene Imkerei.

Bei uns im Ortsverein ist Ludgerus als stellvertretender Rotkreuzleiter, als Mitglied im Vorstand und in der Bereitschaft und als Sanitäter aktiv. In Zukunft würde er sich gerne noch mehr den Aufgaben im Bereich Technik und Sicherheit widmen.

Ludgerus schätzt in unserem Ortsverein besonders den Zusammenhalt der einzelnen Mitglieder untereinander. Er sagt das man sich bei Problemen an jeden wenden und sich auf diese Person verlassen kann.

Seine besten Erlebnisse im Ortsverein sind die Bombenentschärfung in Riesenbeck und die aufgrund der aktuellen Lage stattfindenden Corona-Abstrichaktionen.