Das ist SinaDas ist Sina

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Wir stellen uns vor
  4. Das ist Sina

Ansprechpartner

Die Arbeitsgruppe

Öffentlichkeitsarbeit

Oeffentlichkeitsarbeit@DRK-Saerbeck.de

Das ist Sina

Sina ist 21 Jahre alt und ist seit 2016 ein Mitglied in unserem Ortsverein. 

Sie arbeitet hauptberuflich an der Feuer- und Rettungswache in Lengerich als Rettungssanitäterin.

Gerne würde sie sich hier zur Notfallsanitäterin ausbilden lassen. In ihrer Freizeit trifft Sina sich gerne mit Freunden, unternimmt etwas in der Natur und hört Musik.

Sina ist ein aktives Mitglied der Bereitschaft und übernimmt Aufgaben im Sanitäts- und Rettungsdienst. Sehr gerne würde Sina noch weitere Lehrgänge besuchen. 

Was findest du besonders am OV Saerbeck?

„Den Zusammenhalt der Mannschaft und die Arbeit am Menschen. Wir sind füreinander da und unser Ziel ist es den Menschen zu helfen.“

Was war das Beste was du beim DRK erlebt hast?

„Die Übungen und die verschiedenen Sanitätsdienste. Besonders schön ist der Sanitätsdienst an der Freilichtbühne in Tecklenburg. Zudem konnte ich mein Hobby zu meinem Beruf machen.“