Das ist SinthuyaDas ist Sinthuya

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Wir stellen uns vor
  4. Das ist Sinthuya

Ansprechpartner

Die Arbeitsgruppe

Öffentlichkeitsarbeit

Oeffentlichkeitsarbeit@DRK-Saerbeck.de

Das ist Sinthuya

Sinthuya ist 18 Jahre alt und seit ca. zwei Jahren im DRK OV Saerbeck aktiv.

Zurzeit macht sie ein freiwilliges soziales Jahr bei der Johanniter Unfallhilfe in Rheine.

In ihrer Freizeit trifft sie sich am liebsten mit Freunden, geht tanzen oder guckt Filme und Serien.

Ihre Aufgabenbereiche beim DRK beziehen sich auf die Mithilfe bei Sanitätsdiensten und bei der Blutspende.

In Zukunft würde sie sich gerne noch mehr für die Blutspende und für verschiedene Themenfelder wie den Betreuungsdienst engagieren. Außerdem hat sie den Wunsch, den Rettungshelferlehrgang zu besuchen.

Über die Besonderheiten des DRK sagt sie, dass alle zusammen eine große Familie sind, die sich gegenseitig unterstützen. Außerdem äußert sie, dass jedes Treffen ihr sehr viel Spaß macht und dass man immer neue Dinge lernt.

Sinthuya findet die wöchentlichen Treffen und die Sanitätsdienste am besten, da immer viel gelacht wird. Zum Abschluss erwähnt sie noch, dass die Weihnachtsfeiern des OV´s unvergesslich sind und gerne öfters stattfinden dürften.

#saerbeck #AusLiebezumMenschen #DRK #DRKSaerbeck