Das ist WalterDas ist Walter

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Wir stellen uns vor
  4. Das ist Walter

Ansprechpartner

Die Arbeitsgruppe

Öffentlichkeitsarbeit

Oeffentlichkeitsarbeit@DRK-Saerbeck.de

Walter ist 61 Jahre alt und seit 1979 Mitglied im Ortsverein Saerbeck.

Hauptberuflich ist er als Produktionshelfer tätig.

In seiner Freizeit kommt er gerne seinen Aufgaben im DRK nach und betreut eine Fußballmannschaft.

Im Ortsverein übernimmt Walter die Aufgaben des Blutspendebeauftragten und des zweiten Vorsitzenden. Außerdem ist er als Sanitäter auf zahlreichen Sanitätsdiensten vertreten, engagiert sich im Katastrophenschutz und kümmert sich um den Fahrdienst für die Alleinstehenden- und Regenbogengruppe.  

Walter findet am OV besonders, dass es viele Einsatzbereiche gibt, die immer wieder variieren.

Das Beste was er im DRK erlebt hat, war das 25-jährige Jubiläum des Ortsvereins.