Das ist SabrinaDas ist Sabrina

4. Das ist Sabrina

Die Arbeitsgruppe

Oeffentlichkeitsarbeit@DRK-Saerbeck.de

Sabrina ist 21 Jahre alt und seit neun Jahren im DRK und JRK aktiv.

Auch sie befindet sie sich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr zur examinierten Altenpflegefachkraft.

In ihrer Freizeit geht Sabrina gerne auf Festivals oder Konzerte, trifft sich mit Freunden oder kommt ihren Aufgaben im DRK und JRK nach.

Sabrina ist ein aktives Mitglied der Bereitschaft des Ortsvereins. Sie ist in der AG Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zusätzlich ist sie noch als stellvertretende JRK Leitung aktiv und kümmert sich somit z.B. um Mitgliederwerbung und Gruppenstunden. Außerhalb unseres OV´s ist sie in der Notfalldarstellung tätig und fungiert dort auch als stellvertretende Leitung.

Sabrina findet am OV besonders gut, dass es einen unfassbar starken Zusammenhalt unter den Mitgliedern gibt. Sie sagt, dass sie sich ab dem ersten Tag gut im OV aufgehoben gefühlt hat und das nicht missen will.

Das Beste was sie beim DRK erlebt hat, sind die verschiedenen Übungen und ihr Eintritt bei der Notfalldarstellung.