csm_Banner_Impfung_1920x640_a06321e516.png

Sie befinden sich hier:

1. PCR Test
  2. PCR Test

Wir machen PCR Testungen möglich!

Gemeinsam mit dem Labor, mit welchem wir kooperieren, ermöglichen wir am DRK Testzentrum in Saerbeck die Durchführung von PCR-Testungen. Um einen PCR-Test durchführen zu lassen, begeben Sie sich, nach Voranmeldung, zu unseren Öffnungszeiten ins Testzentrum.

Das Ergebnis liegt in der Regel in einem Zeitraum von 24 bis 48 Stunden vor und kann über ein Downloadportal online abgerufen werden.

Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an oder schreiben eine E-Mail an testzentrum(at)drk-saerbeck.de

Wir führen ausschließlich nur PCR-Testungen von asymptomatischen Personen durch.
Sollten Sie Symptome haben, suchen Sie Ihren Hausarzt auf.
Wer?
Wie oft?
- Positiver PoC-Antigen-Test, auch bei positivem Antigen-Test zur Eigenanwendung sowie positivem Pooling-Test (PCR) Bei positivem Ausfall des Testes
Personen, die sich in den letzten zehn Tagen vor der Einreise in die BRD in einem als Virusvariantengebiet i.S.d. § 2 Nr. 3a CoronavirusEinreiseverordnung eingestuften Gebiet aufgehalten haben. Der Anspruch auf Testung besteht bis zu 14 Tage nach Einreise. bis zu 2 PCR-Testungen* sind pro Person möglich (§ 5 Abs.1 TestV)
Selbstzahler 85,00€. (15,00€ per EC-Karte vor dem Test. 70,00€ per Rechnung vom Labor.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Kreises Steinfurt.

Die Durchführung des PCR-Tests findet im hinteren Bereich des Gebäudes statt. Dazu ist es notwendig, dass Sie um das Gebäude herum zum Fenster gehen. Von dort aus wird der PCR-Test durchgeführt. Das Ergebnis können Sie über die Coronawarnapp oder der mein-Laborergebnis App einsehen.