csm_Banner_Impfung_1920x640_a06321e516.png

1. Testzentrum
  2. PCR Test
  3. PCR Test

Wir machen PCR Testungen möglich!

Gemeinsam mit dem Labor, mit welchem wir kooperieren, ermöglichen wir am DRK Testzentrum in Saerbeck die Durchführung von PCR-Testungen. Diese Testungen werden allerdings nicht wie der Bürgertest kostenfrei durchgeführt. Um einen PCR-Test durchführen zu lassen, begeben Sie sich, nach telefonischer Voranmeldung, zu unseren Öffnungszeiten ins Testzentrum. Dort werden Ihre Daten aufgenommen. Vor der Durchführung ist eine Gebühr von 40 Euro in bar zu bezahlen. Damit Sie Ihr Testergebnis schnellstmöglich erhalten, bringen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen den durchgeführten Test noch am selben Tag ins Labor.

Das Ergebnis liegt in der Regel in einem Zeitraum von 24 bis 48 Stunden vor und kann über das Downloadportal online abgerufen werden.

Nach der Auswertung Ihres Tests werden Sie eine Rechnung des Labors oder dessen Dienstleistern erhalten. Die Laborkosten liegen zurzeit bei 58,29 Euro und sind über den aufgeführten Zahlungsweg zu begleichen.

Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an oder schreiben eine E-Mail an testzentrum@drk-saerbeck.de