24.01.2019

20.03.2013
Jahreshauptversammlung 2013
Am Mittwoch, dem 20.03. 2013 fand die Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus der Gemeinde Saerbeck statt.
Geehrt wurden die Blutspender für 25, 50, 75 100 und 125 Blutspenden.
Als Vertreter des Blutspendedienst West reiste aus Münster Jürgen Schwering-Korves an. Er nutzte die Gelegenheit, seinen Dank auszusprechen. Dieser galt zum Einem den ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaft Saerbeck, zum Anderen den treuen Spendern für ihre positive Mitwirkung.

Als Vertreter vom Präsidium des Kreisverbandes Tecklenburger Land war Dr. Reinhold Hemker vor Ort und berichtete von seiner erfreuliche Auslandsarbeit.

Walter Thiemann berichtet über ein ereignisreiches Jahr. Neben zahlreichen Sanitätsdienste mussten auch einigen Realeinsätze im Katastrophenschutz absolviert werden. Er bedankte sich für die positive Mitarbeit der ehrenamtlichen Helfer.

Tanja Börgermann berichtete über die Ereignisse des Jugend Rotkreuzes. Momentan treffen sich hier zwei Gruppen. Die „Kleineren“ treffen sich mittwochs von 17:30 – 18:30. Die Kinder sind 8 – 14 Jahre alt. Die zweite Jugendgruppe im Alter von 14-18 trifft sich ebenfalls am Mittwoch von 18:30-19:30 Uhr.

Satzungsgemäß wurden die Neuwahlen des Schatzmeisters, des Rotkreuzarztes und der Rotkreutzleitung vorgenommen. Jürgen Hölscher wurde als Schatzmeister wiedergewählt, genauso wie Dr. Heinrich Möllenkamp als DRK Arzt. Walter Thiemann wurde im Amt des Rotkreuzleiters für weitere drei Jahre bestätigt. Neu gewählt wurden der stellv. Rotkreuzleiter und die Rotkreuzleiterin. Das Vertrauen der Ämter wurden Marco Fischer und Tanja Börgermann ausgesprochen. Bei allen Wahlen gab es lediglich Stimmen für die Kandidaten.

Für 35 Dienstjahre wurde unser technischer Ausbilder und Gruppenführer Ludger Dahlmann geehrt. Für die Treue von 40 Dienstjahren wurde der 2. Vorsitzende Gerhard Lepkojus geehrt.
Wir danken für diese beachtliche Leistung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.