24.01.2019

26.01.2015
Pressebericht der WN zur Blutspenderehrung
Regina Fontein 125 Mal zur Ader gelassen
5 Mal und mehr haben diese Saerbecker ihr Blut gespendet. Regina Fontein (mit Urkunde) wurde sogar schon 125 Mal zur Ader gelassen.

Saerbeck -
125 Mal hat Regina Fontein bereits ihr Blut gespendet. Damit steht sie „an der Spitze“ der Blutspender, die am Sonntag geehrt wurden.

Der Vorstand des DRK-Ortsvereins nahm am Sonntagvormittag die Ehrung der Blutspender des Jahres 2014 im Kaminzimmer des Bürgerhauses vor. Sie waren zunächst um 9 Uhr zum Dankeschön- Frühstück geladen.

Der erste Vorsitzende Johannes Schüler und sein Vertreter Gerd Lepkojus hoben insbesondere die Leistung von Regina Fontein hervor. Sie hat nicht nur 125 Mal Blut gespendet, sondern mindestens ebenso oft die Blutspender nach dem „Abzapfen“ in der Mensa der Gesamtschule mit Verpflegung wieder verwöhnt. Reinhard Grüter und Ludger Rohlmann, wurden für ihre 100. Blutspende geehrt.

Mit dem Blutspendeergebnis des vergangenen Jahres war DRK-Leiter Walter Thiemann nicht zufrieden. Mit 801 Blutspenden lag die Zahl knapp zehn Prozent unter dem Ergebnis von 2013.

„Allerdings fand 2014 nicht der zusätzliche Sommertermin statt“, erklärte Thiemann.

Er wies auf den ersten Blutspendetermin des Jahres 2015 hin, der am heutigen Dienstag ab 16.30 Uhr in der Gesamtschule stattfindet.

Hier die Namen der übrigen Personen, die am Sonntag für vielfache Blutspenden geehrt wurden:

75 Blutspenden : Markus Reinker, Karl-Heinz Hövel, Reimund Twickler

50 Blutspenden: Christiane Hillmann-Nordhues, Helga Homa, Rudolf und Ludger Hölscherklas, Stephan Saggau, Christian Sahorn, Andreas Linnhoff

25 Blutspenden: Christina Hölscherklas, Annelie Reckfort, Markus Welp, Sieglinde Eckstein, Michael Dyckhoff, Birgit Hövel, Carmen Liemann, Astrid Ott, André Woesmeyer

link zum Bericht

-zur Bildergalerie